Konrad M., 01.06.2016 - Keine Kommentare
Da mein "Autotagebuch", also das was ich an meinem Auto so rumbastel nur für registrierte Nutzer bei fabia4fun.de sichtbar ist, hab ich mir gedacht, das auch hier parallel zu führen.
Da es nun außerdem alles etwas ernster wird und für mich spannender, wollte ich das auch mal dem Rest der Welt zeigen
Es ist auch...
Konrad M., 18.11.2015 - Keine Kommentare
Wir erwähnt, wollte ich noch einen Weg zeigen, das Ganze auch mit einem eigenen Webserver zu nutzen, damit dieser nicht ausgeschaltet werden muss.

Leider, bzw. zum Glück war einer meiner Kollegen schneller als ich und hat das ganze in seinem Blog...
Konrad M., 08.11.2015 - Keine Kommentare
Ich möchte hier gerne mal einen sehr genialen YouTube-Kanal kurz vorstellen, der mit sehr hohem Niveau auf YouTube eingestiegen ist, aber noch viel zu wenig Abonnenten hat:

#DerReissmann

Wenn euch mal die langeweile plagt, einfach mal reinschauen. Hier findet Ihr Video von Events,...
Konrad M., 20.06.2014 - Keine Kommentare
Im Zuge eines Schulprojektes habe ich mich ein wenig mit jQuery UI befasst. Dabei ist für den Vortrag eine kleine jQuery Beispielseite entstanden, welche einige ausgewählte Beispiele für nette jQuery UI Gimmicks enthält.

Da dies vielleicht dem ein oder anderem in der Zeitnot, bzw. Anfängern helfen könnte, würde ich dies gern mit allen Teilen. Es ist nichts Weltbewegendes, aber...
Konrad M., 08.05.2014 - 2 Kommentare
Da ich gerne mit rsync arbeite, um immer nur die neuesten Dateien abzugleichen, hab ich einen Weg gesucht. So gehts:

1. curlftpfs installieren
aptitude install curlftpfs
Dabei wird auch fuse installiert, welches hierfür benötigt...
Konrad M., 04.02.2014 - Keine Kommentare
Heute ist der 10. Geburtstag von Facebook!

Facebook bedankt sich bei uns mit einem netten Gimmick, welches die Möglichkeit gibt, seine Vergangenheit in Facebook in einem Video darzustellen:

Facebook - (D)ein Rückblick

Facebook ist in den letzten Jahren ein Teil unseres...
Konrad M., 11.12.2013 - Keine Kommentare
Heute will ich mal, zur Abwechslung, Kritik über Google loswerden.

Das die mit Google+ ein bisschen den Griff in's Klo gemacht haben ist allen klar, aber was soll jetzt dieses Hangouts?

Die Idee ist ähnlich wie die von iMessage. Eine App für beides, nämlich SMS und Chat über Datennetze. Schön und gut, endlich hat Android nachgezogen, abgekupfert, erzwungen.. wie man...
Konrad M., 27.10.2013 - Keine Kommentare
Heute ist es vorbei. Ich habe mein Android wieder und der Test hat auf jedenfall Spaß gemacht.

Mein Fazit ist ganz einfach: Andere Leute, anderes Smartphone. Ich will damit sagen, dass es am Ende, wie bei allem, auf den Anwender ankommt. Was macht er mit dem Gerät, welche Funktionen benötigt er, was mag er.
Pauschal zu sagen "iPhone ist scheiße" ist totaler Schwachsinn und...