Konrad M., 01.06.2016 - Keine Kommentare
Da mein "Autotagebuch", also das was ich an meinem Auto so rumbastel nur für registrierte Nutzer bei fabia4fun.de sichtbar ist, hab ich mir gedacht, das auch hier parallel zu führen.
Da es nun außerdem alles etwas ernster wird und für mich spannender, wollte ich das auch mal dem Rest der Welt zeigen
Es ist auch...
Konrad M., 18.11.2015 - Keine Kommentare
Wir erwähnt, wollte ich noch einen Weg zeigen, das Ganze auch mit einem eigenen Webserver zu nutzen, damit dieser nicht ausgeschaltet werden muss.

Leider, bzw. zum Glück war einer meiner Kollegen schneller als ich und hat das ganze in seinem Blog...
Konrad M., 15.11.2015 - Keine Kommentare
Die neue kostenlose CA (Certificate Authority) "Let's encrypt" startet am 03. Dezember, allerdings habe ich mich bei der Closed-Beta Phase beworben und alle meine Domains wurden akzeptiert. Let's encrypt ist eine kostenlose und freie Zertifizierungsstelle für SSL-Zertifikate für Webserver, Mailserver uvm.
Wie man sieht ist der Blog hier nun auch darüber verschlüsselt und ich möchte...
Konrad M., 08.11.2015 - Keine Kommentare
Ich möchte hier gerne mal einen sehr genialen YouTube-Kanal kurz vorstellen, der mit sehr hohem Niveau auf YouTube eingestiegen ist, aber noch viel zu wenig Abonnenten hat:

#DerReissmann

Wenn euch mal die langeweile plagt, einfach mal reinschauen. Hier findet Ihr Video von Events,...
Konrad M., 02.11.2015 - 1 Kommentar
Wieder einmal zeigt die Telekom was sie kann:
Einer meiner, nennen wir es Kunden, hatte eine Domain bei der Telekom registriert, inkl. Homepagebaukasten und sonstigem Spaß.
Da Ihm das zuviel wurde, was ich nachvollziehen kann, wollte er da weg.
Über verschiedene Wege kam er zu mir und ich zog seine Website zu mir um, in eines meiner Systeme portiert. Schön und gut, alles...
Konrad M., 31.12.2014 - Keine Kommentare
Ich wünsche euch allen, vor allem denen die ich kenne und die mich kennen einrn guten rutsch ins neue Jahr!
Auf das all eure Wünsche und Vorsätze für's neue Jahr klappen und das Jahr mindestens genauso gut wie dieses wird!
Ich möchte mich bei allen in der Fabia-Community bedanken, war immer lustig mit euch und man findet immer Hilfe! Außerdem bei allen Freunden und Kollegen...
Konrad M., 24.12.2014 - Keine Kommentare
Ich wünsche Euch und Eurer Familie frohe und besinnliche Weihnachten. Verbringt eine schöne Weihnachtszeit und lasst Euch reich beschenken.

When the snow falls wunderbar,
and the children happy are,
when the Glatteis on the street,
and we all a Glühwein need,
then you know es ist soweit:
she is here, the Weihnachtszeit!


In...
Konrad M., 11.11.2014 - Keine Kommentare
Mein Dovecot Imap-Server läuft mit MySQL als Nutzer/Alias-Datenbank und mir ist aufgefallen, dass der Login sehr träge funktioniert.

Das liegt daran, dass standartmäßig unter Debian/Ubuntu PAM aktiviert ist. Nutzt man dann SQL-Auth, sollte man dies deaktivieren, da ansonsten auf PAM geprüft wird und erst nach einem "Timeout" ein Fallback auf SQL läuft. Das bearbeitet man mit...
Konrad M., 20.06.2014 - Keine Kommentare
Im Zuge eines Schulprojektes habe ich mich ein wenig mit jQuery UI befasst. Dabei ist für den Vortrag eine kleine jQuery Beispielseite entstanden, welche einige ausgewählte Beispiele für nette jQuery UI Gimmicks enthält.

Da dies vielleicht dem ein oder anderem in der Zeitnot, bzw. Anfängern helfen könnte, würde ich dies gern mit allen Teilen. Es ist nichts Weltbewegendes, aber...
Konrad M., 14.06.2014 - Keine Kommentare
Für die WM habe ich mir zattoo.com HiQ gekauft um Sender in HD zu sehen und andere nette Gimmicks zu nutzen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Preise in Deutschland verglichen zu der Schweiz teuer sind. Das ist mir aber nur aufgefallen, da ich im VPN über die Schweiz unterwegs war.
Im kleinsten Paket kann man 3€, im größten sogar 46€ sparen!
...[Weiterlesen]